SOS- Frauenherzen in Gefahr- Herz unter Stress | LV Sachsen-Anhalt

Wann: 10. - 12. 05.2019
Wo: Magdeburg, Inter-City Hotel

Thema: SOS- Frauenherzen in Gefahr- Herz unter Stress

Nebenwirkungen von Medikamenten, vor allem Schmerzmedikation haben Folgen u.a. auch auf das Herz-Kreislaufsystem. Wir veranschaulichen uns die unterschiedlichen Symptome der Früherkennung gegenüber dem männlichen Geschlecht. Dazu wurden von der Johanniter-Unfall-Hilfe Referenten eingeladen, die uns über diese Unterschiede der Symptomatik zwischen Frauen und Männern Klarheit verschaffen. Es geht auch um die 1. Hilfe Leistung theoretisch wie praktisch und um Stressbewältigung, sich erst gar nicht in eine Stresssituation zubringen. Zum Ausklang wird eine Magnetschmuckpräsentation vorgeführt, die uns für unser Wohlbefinden etwas bietet. Die Referentin ist selbst betroffenen Patientin mit einer Art von Rheuma und veranschaulicht uns u.a. ihren Weg, damit umzugehen. Das Seminar ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, sich einen Wartelistenplatz zu sichern.

Zurück
csm_2019_SA_Herz_d25ec84b1a.jpg